Teilnahmebedingungen

Gültig für alle Veranstaltungen

Geltungsbereich

Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelten für alle Veranstaltungen des Bildungswerks BAU Hessen-Thüringen e. V., Hessische BAUakademie - EBL Frankfurt (kurz Hessische BAUakademie) und werden durch den Teilnehmer mit der Anmeldung anerkannt.

Anmeldung/ Informationen

Bitte melden Sie sich online auf www.hessische-bauakademie.de oder schriftlich über das dort hinterlegte PDF-Formular bzw. über das Anmeldeformular auf der Rückseite des Informationsflyers per Fax an.
Falls Sie nicht das auf unserer Website veröffentlichte Online- oder PDF-Formular verwenden, geben Sie bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers, die Telefonnummer, sowie die vollständige Firmen- bzw. Rechnungsanschrift an und bestätigen Sie uns: Ich erkenne die Teilnahmebedingungen des Veranstalters an.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an:
Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V.
Hessische BAUakademie - EBL Frankfurt
Am Poloplatz 4, 60528 Frankfurt
Fax: (069) 66 90 06 - 44
E-Mail: info@hessische-bauakademie.de

Nach dem Eintreffen Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Kurz nach dem jeweiligen Anmeldeschluss informieren wir Sie über die Durchführung der Veranstaltung. Sie werden schriftlich eingeladen.

Zahlungsbedingungen

Mit der Einladung zur Veranstaltung erhalten Sie die Rechnung. Das Entgelt ist zum Fälligkeitstermin zu zahlen.

Entgelt

Das Entgelt für die Veranstaltungen ist auf den jeweiligen Veröffentlichungen/Angeboten ausgewiesen. Unsere Bildungsveranstaltungen sind von der Umsatzsteuer befreit. Hiervon ausgenommen sind Verpflegungsleistungen und ggf. Kosten der Unterbringung. Bei Mehrfachanmeldungen (mind. drei) aus einem Unternehmen erfolgt ein Nachlass von € 20,- bei Tagesseminaren und € 10,- bei Halbtagsseminaren pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen

Die Stornierung bedarf der Schriftform. Maßgeblich ist der Zugang der schriftlichen Erklärung beim Veranstalter. Die Benennung von Ersatzteilnehmern ist möglich.

Stornierungsgebühren

  • bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 30 % des Entgelts, mindestens 30 Euro
  • ab 13 Tagen vor Beginn der Veranstaltung: 50 % des Entgelts, mindestens 30 Euro

Nichterscheinen oder nicht rechtzeitige schriftliche Stornierung vor Beginn der Veranstaltung: 100 % des Entgelts

Absage von Veranstaltungen

Muss eine Veranstaltung auf Grund zu geringer Nachfrage, wegen Ausfall des Dozenten, höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt werden, werden die Teilnehmer umgehend schriftlich informiert. Das bereits überwiesene Entgelt wird auf dem Wege der Kontoüberweisung zurückerstattet.
Im Weiteren besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und Ersatz gleich welcher Art und Höhe.

Änderungsvorbehalte

Die Hessische BAUakademie ist berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Darüber hinaus ist die Hessische BAUakademie berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall durch andere, hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen. Angaben zum voraussichtlichen Endtermin einer Veranstaltung sind nicht bindend.

Haftung

Eine Haftung im Zusammenhang mit der Durchführung und Organisation der Veranstaltung ist ausgeschlossen. Programmänderungen bleiben vorbehalten.
Der Gerichtsstand ist Erfurt.